Ein neues Hoftor

Ursprünglich gab es beim Eingang des Geländes des Ta Pa Bum – Hilfsprojekts ein Hoftor. Dieses Tor ist jedoch aufgrund der Anschaffung des Pick-up Trucks viel zu schmal geworden und war auch schon länger nicht mehr funktionstauglich. Da ein Tor zudem ungebetene Gäste, wie beispielsweise Verkäufer, zum Schutz der Kinder vom Gelände fernhalten soll, wurde jetzt ein neues gebaut. Während der vergangenen Jahre konnten schon einige Werkzeuge angeschafft werden, die es Prapan ermöglichen fast alles auf dem Grundstück selbst zu bauen oder zu reparieren. Dank der neuen Metallkreissäge konnte nun auch das neue Hoftor komplett in Eigenarbeit erbaut werden, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Besonders die Jungs spannte er mit in die Arbeiten ein, so dass sie gleich lernen konnten, wie man am besten vorgeht und wie die Werkzeuge zu bedienen sind – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Scroll to top