Weihnachten in Ta Pa Bum

Weihnachten ist in Thailand kein Feiertag. Aber das macht ja nichts. Dann wird die Feier einfach am Wochenende nachgeholt. Eingeladen sind Freunde, Nachbarn und die Lehrer aus der örtlichen Schule. Eine tolle Möglichkeit ihnen allen mehr über die Bedeutung von Weihnachten zu erzählen.

Zum Weihnachtsfest gibt es ein besonderes Festessen: Frittierte Fleischbällchen mit scharfer Soße und Hot Dogs. Statt Wasser gibt es als Getränk heute Fanta in allen Farbvarianten. Ein befreundeter Pastor ist da und erzählt die Weihnachtsgeschichte. Zum Abschluss wird gewichtelt: Jeder hat ein Geschenk mitgebracht. Die Geschenke werden mit Nummern beschriftet. Im Anschluss ziehen alle eine Nummer und bekommen dementsprechend ihr Geschenk.

Abends wird noch zusammengesessen und am offenen Feuer der Tag ausklingen lassen.

DSC00426 DSC00423DSC00409 DSC00385DSC00415 DSC00432DSC00382

Scroll to top