Ein besonderer Wassertank

Im Juni wurde dem Ta Pa Bum – Hilfsprojekt e.V. ein ganz besonderes Geschenk der thailändischen Regierung zuteil: Ein großer Regenwassertank. Auf dem Tank ist zu lesen „Hilfs-Aktion für Leute mit wenig Wasser in der Provinz Mae Hong Son“. Bei dieser Aktion wurden jedem Ort in der Provinz Mae Hong Son zwei dieser Wassertanks zugeteilt. Die örtliche Gemeindeleitung hat dann entschieden, wer die beiden Tanks bekommen soll. Dabei fiel die Wahl auf den Ta Pa Bum – Hilfsprojekt e.V., da sich hier so viele Kinder einen Wasseranschluss teilen.

Mit Unterstützung unseres Vereins hat Prapan nun noch das Material für eine Dachrinne gekauft und diese angebracht – und das für nur 25 EUR! Das gesammelte Wasser wird für verschiedenste Dinge verwendet: Zum Kochen, zum Abspülen, zum Waschen, zum Bewässern etc. Und falls die örtliche Wasserpumpe ausfällt, ist nun auch vorgesorgt.

Scroll to top