Aggregat, Pumpe und Schweißgerät für Ta Pa Bum

Vor einigen Tagen konnten wir dank der im vergangenen Jahr eingegangenen Spenden einige wichtige Geräte für das Ta Pa Bum – Hilfsprojekt anschaffen:

Mit dem Aggregat und der zugehörigen Pumpe (inkl. Schlauch) können nun auch Gemüsebeete und Reisfelder in der trockenen Jahreszeit bewässert werden. Dabei wird die Pumpe von dem Aggregat angetrieben und ist somit von dem meist nicht vorhandenen Stromnetz unabhängig. So haben wir die Möglichkeit auch in den immer länger andauernden Trockenphasen nicht auf selbst angebautes Gemüse verzichten zu müssen.

Da Prapan quasi fast alle Arbeiten auf dem Gelände des Ta Pa Bum – Hilfsprojekt selbst erledigt, benötigt er auch das entsprechende Werkzeug dafür: Mit dem Schweißgerät kann er nun auch die beim Bauen oft benötigten Schweißverbindungen herstellen.

Vielen Dank für alle Spenden!

 

Scroll to top