Neuer Schul Pick-Up

Wow – dies ist ein Blogbeitrag, der uns einfach nur zum Staunen bringt und mit großer Dankbarkeit erfüllt. Aber worum geht es eigentlich?
Seit vielen Jahren schon fährt Prapan alle Kinder täglich zur Schule und holt sie am Nachmittag wieder ab. Und zwar nicht nur die mehr als 20 Kinder des Ta Pa Bum – Hilfsprojekts sondern zusätzlich noch alle Grundschulkinder aus dem Ort Ta Pa Bum. Dies hatte sich ergeben, nachdem kein anderer Fahrer mehr zur Verfügung stand, und Prapan von der örtlichen Schulleitung als vertrauenswürdiger Fahrer angefragt wurde. Für diese Fahrten konnte er leihweise den alten Pickup seines Schwagers nutzen. In den letzten Jahren ist dieser Pickup jedoch mehr und mehr zum Problem geworden. Auf den ersten drei Bildern gewinnt ihr einige Eindrücke zum aktuellen Zustand: Neben dem Rost, der geflickten und nur noch an Drahtseilen gehaltenen Stoßstange und der defekten Heckklappe waren jedoch vor allem nicht immer einwandfrei arbeitende Bremsen sowie plötzliche Motor-Ausgeher und Leistungsdefizite ein Problem, was man mit 20-30 Kindern an Board nicht haben möchte.

Dank einiger Sonderspenden konnten wir Prapan auf die Suche nach einem „neuen“ Fahrzeug schicken und wir freuen uns riesig, dass er fündig wurde: In nicht zu weiter Entfernung hatte eine Person ursprünglich geplant eine größere Anzahl an Kindern regelmäßig in die Schule zu fahren. Aus verschiedenen Gründen musste er diese Pläne jedoch aufgeben. Und so stand ein zwar 7 Jahre altes Fahrzeug mit aber erst 6.000km zum Verkauf, welches sich in einem top Zustand befand und zudem auch den aktuellen Vorgaben zum Transport von Schülern entsprach. Als Ta Pa Bum – Hilfsprojekt e.V. konnten wir dieses Fahrzeug zu einem guten Preis erwerben und freuen uns genauso wie die Kinder über dieses Geschenk!

Scroll to top