Alltagseindrücke aus dem neuen Jahr 2023

Das neue Jahr hat begonnen und wir wollen Euch teilhaben lassen an den Dingen, die in Ta Pa Bum gerade laufen. Seit diese Schuljahr ist mit Didi mal wieder ein Erstklässler im Projekt. Er kommt aus einem weit abgelegenen Dorf und liebt es Quatsch zu machen – und zu klettern 🙂

Mit etwas Bewässerung lässt sich auch in der kalten (und trockenen) Jahreszeit Gemüse anbauen. Einige Pflanzen müssen dabei mit Netzen besonders geschützt werden. Hier gibt es fleißige Helfer/innen, die sich unter Mietdas Anleitung um alles kümmern. Und natürlich muss das Grundstück sauber gehalten werden. Während einige der Kinder vor dem Abendessen noch Volleyball spielen, kümmern sich die großen Jungs um Feuerholz, mit dem später der Reis gekocht wird. Und zum Nachtisch gibt es selbst gebackene Chips.

Scroll to top